Insel Fehmarn                              

 Im Februar ging unsere Reise auf die Insel Fehmarn,wir haben die Insel schon vor 20 Jahren ins Herz geschlossen und besuchen sie immer wieder in größeren Abständen.Es gibt viel zu sehen und man kann schöne Radtouren unternehmen.

Allerdings ist fast immer eine Stecke besonders schwer... Gegenwind also suchen wir immer eine Tour aus auf der wir bei der Rückfahrt den Wind von achtern haben.

Falls Petrus uns den Wind in de Zwischenzeit nicht gedreht hat :-(

Fehmarn ist eine deutsche Ostseeinsel, die drittgrößte Insel Deutschlands. Sie liegt im Bundesland  Schleswig-Holstein,und ist Insel und Stadt zugleich. Am 1. Januar 2003 wurde die Stadt Fehmarn durch die Fusion aller  Gemeinden der Insel gebildet. Hauptort und Sitz der Verwaltung  ist Burg a.F.. Landwirtschaft, Tourismus und Fischerei sind die Haupt Wirtschaftszweige der Insel.