MAGDEBURG


Wieder einmal sollte es ein neues Erlebnis werden...Magdeburg wollten wir besuchen eine für uns noch "unbekannte".

Das sollte sich ändern,also wurde das Mobil reisefertig gemacht und ab ging es in Richtung Osten nach Magdeburg an der Elbe,eine wie wir jetzt wissen sehr schöne alte geschichtsträchtige Stadt.

Es gab so vieles zu sehen das wir in den 2 Tagen die wir verweilen konnten vieles zurückstellen mußten...deshalb sind wir einfach auf "gut Glück" vom Stellplatz aus zu Fuß in Richtung Innenstadt marschiert...wie sich bei nachfragen heraustellte in die falsche Richtung!!Ich hatte mich durchgesetzt :-(.

Zum Stellplatz muß ich noch schreiben...ein schöner Platz direkt am Elbufer mit einer schönen Aussicht auf den Fluß und die vorüberfahrenden Schiffe.

Da wir nun auf dem richtigen Weg waren...(hätte ich auf meine Frau gehört...na ja Schwamm drüber) waren wir recht schnell in der Innenstadt.

Was wir so in den 2 Tagen geshen haben möchte ich hier nun in einigen Bildern zeigen.

Jetzt gehts los....mit den Bildern :-)