SALZBURG


 

Vom Königssee sind wir dann nach Salzburg gefahren,den Platz hatte ich Tel.im voraus reserviert man weiß ja nie.

Der Platz lag in der Stadt eine schöne ruhige grüne Oase,ein wirklich super schöner Platz.(Sam-Nord)

Von dort waren es 15Min mit dem Bus ins Zentrum.

Wir hatten uns eine "Salzburg-Card" gekauft mit der wir kostenlos mit Bus und Bahn fahren konnten und auch die Sehenswüdigkeiten,die Schiffahrt und Liftfahrt auf den Salzburger Hausberg (Untersberg)besuchen konnten.

Die Card kostet 35€ p.P man spart aber ein vielfaches des Preises ein.

Salzburg, Unesco Weltkulturerbe und atemberaubend schön,eine wunderschöne Stadt mit sooo vielen Sehenswürdigkeiten das die Woche die wir dort waren bei weitem nicht gereicht hat.

Wir waren zwar jeden Tag von früh bis spät auf Tour aber ich glaube auch 3 Wochen hätten nicht gereicht alles sehenswerte zu besuchen.

Für uns ein Grund noch einmal dorthin zu reisen

 

Da ich Mozarts Oper "Die Zauberflöte" sehr liebe war es schon lange mein Wunsch seine Geburtsstadt zu besuchen um die Stätten seines Lebens und wirkens einmal kennen zu lernen.

Den Wunsch habe ich mir hiermit erfüllt
Wieder ein erfüllter Traum...

 

Es war eine wunderschöne Zeit und wir haben es genossen Die Schauspielhäuser den Dom die wunderbaren Museen das Schloß Hellbrunn und,und, und zu besichtigen.Die Fahrt auf den Untersberg wo noch hoch der Schnee lag war auch ein Erlebnis besondere Art.

Natürlich haben wir auch die Küche der Salzburger getestet,mir persönlich haben die so oft besungenen "Salzburger Nockerln" besonder gut geschmeckt

 

Sie sind wirklich:Süss wie die Liebe und zart wie ein Kuss 

 

Jetzt kommen noch ein paar Bilder...

 

Auch hier gilt wieder zur besseren Ansicht bitte ein Klick auf das Bild.

Hier stelle ich noch ein paar Collagen ein mit weiteren Ansichten von Salzburg und Umgebung...

Das ist eine Collage mit Bildern vom Schloss Schönbrunn und den

wunderschönen Wasserspielen..

Ein Rapsfeld auf der Faht zum Obersberg,

der Mozartsteig und der Mirabell Garten

Die Festung Obersalzburg mit Blick auf Salzburg

    Der Dom zu Salzburg mit Autor und Fotograf :-)

Hier geht es auf den Obersberg den Salzburger Hausberg,der Autor sichert das Gipfel Kreuz....schau an... hier gibt es jemanden der ihm aus der Hand frisst :-)